Drei Vorteile im real,- Onlineshop

Verpackung und Versand:Mindestbestellwert: 40 Euro
Auslieferung: Dienstag - Freitag
Die Ware muss angenommen werden

Verpackung
Wir verpacken unsere Ware in speziellen Isolierbehältern aus Styropor. In diese kommen Einweg-Kühlelemente, welche zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind. Die Anzahl der Elemente richtet sich nach der Außentemperatur und der Menge des Inhaltes. Innerhalb von maximal 48 Stunden erreicht ein Paket seinen Bestimmungsort. So können wir gewährleisten das die Kühlkette nicht unterbrochen wird.

 

So verpacken wir Ihre Bestellung:

Unsere frischen Produkte weisen bei Lieferung eine ausreichende Resthaltbarkeit aus, die Ihnen ausreichend Zeit zum Genuss gibt. Ein genaues Datum ist auf jeder Packung aufgedruckt.

Jeden Artikel wiegen wir für Sie aus, denn das Gewicht ist bei jedem Stück etwas unterschiedlich. Die im Shop angegebenen Gewichte sind Durchschnittsgewichte für den jeweiligen Artikel.

Eine Lieferung über das Wochenende ist leider nicht möglich.

Die Zustellung erfolgt an dem von Ihnen ausgewählten Liefertag, jedoch haben wir auf die Uhrzeit der Zustellung keinen Einfluß.


Bitte stellen Sie sicher, dass eine empfangsberechtigte Person im Auslieferungszeitraum anwesend ist. Als Lieferadresse können Sie auch die Adresse Ihrer Nachbarn oder Ihres Arbeitsplatzes angeben.

 

FAQ / Hilfe

 

Welche Qualitätssicherung betreibt der Hersteller?
Der Hersteller hat ein hauseigenes Qualitätssicherungssystem für Gourmetfleisch entwickelt. Der Hersteller arbeitet ausschließlich nach strengen HACCP-Richtlinien und lässt seinen Betrieb jährlich nach ISF (International Food Standard) durch ein unabhängiges Institut zertifizieren. Qualität hat beim Hersteller allerhöchste Priorität.

Wie kann ich die Preise der Artikel erkennen?
Bei den Preisen handelt es sich immer um Festpreise. Da Fleisch ein Naturprodukt ist und von Hand geschnitten wird, können sich geringfügige Abweichungen bei den Gewichtsangaben ergeben.

Wo und wann kann ich eine Bestellung aufgeben?
Sie können jederzeit rund um die Uhr in unserem onlineshop Bestellungen aufgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass Montags nicht bei Ihnen angeliefert werden kann.
Um die Bestellung so schnell wie möglich zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellung vor 10.30 Uhr aufgeben. So können wir diese noch am gleichen Tag verschicken. Bitte beachten Sie, dass für Feiertage besondere Bestellvorläufe notwendig sind.

Wie lange muss ich im Voraus bestellen?
Wenn Sie Ihre Bestellung bis 10.30 Uhr bei uns aufgegeben haben, versenden wir Ihre Ware noch am gleichen Tag. Die Ware wird dann spätestens in 48 Stunden bei Ihnen eintreffen. Bitte beachten Sie, dass nur von Dienstag bis Freitag Ware ausgeliefert werden kann. Eine Verladung am Wochenende ist leider nicht möglich. Für Feste und Feiern sowie wichtige Einladungen empfehlen wir Ihnen auf jeden Fall die Ware 1-2 Tage im Voraus zu bestellen, da wir zwar einen zuverlässigen Transporteur ausgewählt haben, bei den heutigen Verkehrsverhältnissen jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, dass es gelegentlich zu Lieferverzögerungen kommt.
Um die Lieferung so sicher wie möglich zu gestalten empfehlen wir Ihnen einen Liefertermin mindestens 1-2 Tage vor dem Verbrauch der Ware zu wählen. Alle Artikel weisen bei Ihrer Lieferung eine ausreichende Resthaltbarkeit (in der Regel 12-21Tage) auf.

Wie versenden Sie Ihre Artikel?
Alle Sendungen werden von UPS täglich gegen 15 Uhr abgeholt und im Übernachtservice zum Versand gebracht. Die Ware wird in speziellen Isolierbehältern aus Styropor verpackt, gefüllt mit Kühlelementen. Die Anzahl der Elemente richtet sich nach der Außentemperatur und der Menge des Inhaltes. So kann gewährleistet werden, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Sie erhalten Ihre Ware innerhalb von 48 Stunden.

An welchen Tagen kann geliefert werden?
Der Hersteller liefert immer von Dienstag bis Freitag. Bitte bedenken Sie auch dass wir über das Wochenende keine Ware verschicken können. Bestellungen die wir Freitags erhalten werden erst Montags gepackt.

Muss die Lieferung persönlich angenommen werden?
Da wir mit leicht verderblichen Waren arbeiten, wird jede Sendung vor dem Versand avisiert und der Liefertermin mit Ihnen genau abgestimmt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Pakete nicht einfach vor die Türe stellen können. Wenn Sie wünschen können wir natürlich auch gerne das Paket bei Ihrem Nachbarn oder bei Ihnen im Büro abgeben. Sorgen Sie auf alle Fälle dafür, dass der Inhalt der Pakete so schnell wie möglich kühl gelagert wird.

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?
Jedes Paket erhält bei UPS eine eindeutige Nummer. Diese Konrtollnummer erhalten Sie vom Hersteller per Mail. Durch anklicken der Kontrollnummer gelangen Sie auf die UPS Internetseite. Hat der Sendungsfortschritt den Status „WIRD ZUGESTELLT“ erhalten, so wird die Ware an diesem Tag zugestellt..

Ich habe andere als die bestellte Ware erhalten
Normalerweise wird jede Bestellung mehrfach kontrolliert. Jedoch arbeiten auch beim Hersteller nur Menschen und da können schon einmal Fehler auftreten. Falls Sie bei Ihrer Bestellung andere als die bestellten Artikel feststellen, bitte informieren Sie uns umgehend unter der Rufnummer 00 49 (0) 21 66 96 86 49. Wir sorgen für Abhilfe.

Bei meiner Bestellung fehlen Artikel
Auch hier gilt, dass jede Bestellung mehrfach geprüft wurde und normalerweise keine Artikel fehlen können. Sollten Sie den Karton jedoch unversehrt erhalten haben und doch ein oder mehrere Artikel fehlen, so informieren Sie uns bitte umgehend unter der Rufnummer 00 49 (0) 21 66 96 86 49. Wir sorgen für Abhilfe.

Die Aromaversiegelung eines Steaks ist bei der Anlieferung beschädigt
Solange das Fleisch gut gekühlt ist, kann nichts passieren. Sollten Sie jedoch Zweifel haben rufen Sie uns bitte umgehend unter der Nummer 00 49 (0) 21 66 96 86 49 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Unter folgenden Umständen soll das Fleisch auf keinen Fall verzehrt werden:

  1. Die Aromaversiegelung des Fleisches ist beschädigt und einer der Kühlakkus weist eine undichte Stelle auf, so dass das Fleisch mit dem Kühlgel in Verbindung gekommen sein kann.

  2. Die Artomaversiegelung des Fleisches ist beschädigt und der Umkarton weist eine enorme Beschädigung auf, so dass das Fleisch einige Zeit ohne korrekte Kühlung gelagert wurde

  3. Die Aromaversiegelung des Fleisches ist beschädigt und das Fleisch ist warm geworden.

 

Das Paket kommt zu spät an. Kann ich das Fleisch trotzdem noch essen?
Lagertests des Herstellers haben ergeben, dass die versendeten Pakete die Kühlung bis zu 72 Stunden gewährleisten können. Da normalerweise von einer Lieferung von 24-48 Stunden ausgegangen wird, haben Sie also genug Sicherheit um auch ein verspätetes Paket anzunehmen. Grundsätzlich gilt: Ist die Ware bei Anlieferung ausreichend kühl, kann nichts passieren. Wir empfehlen jedoch immer nach Erhalt der Ware, diese sofort im Kühlschrank zu lagern.

Produktfragen

 

Über den Hersteller?
Der Hersteller ist allen wichtigen Zertifizierungs- sowie Qualitätssicherungssystemen in Deutschland angeschlossen (ISF International Food Standard, DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft). Damit garantiert er unseren Kunden allerbeste Qualität ohne jegliches Risiko.

Welche Qualitätssicherung betreibt der Hersteller?
Der Hersteller hat ein hauseigenes Qualitätssicherungssystem für Gourmetfleisch entwickelt. Der Hersteller arbeitet ausschließlich nach strengen HACCP-Richtlinien und lässt seinen Betrieb jährlich nach ISF (International Food Standard) durch ein unabhängiges Institut zertifizieren. Qualität hat beim Hersteller allerhöchste Priorität.

Was ist die 100% Gourmetfleisch Garantie?
Die Reifung des Fleisches und seine Marmorierung sind wesentlicher Bestandteil des Erfolges von Gourmetfleisch. Der Hersteller garantiert Ihnen eine Produktreife von mindestens 28 Tagen. Sämtliche Rindfleischprodukte haben eine satte rote Farbe und sind je nach Fleischteilstück mehr oder weniger mit feinen Fettadern durchzogen. Haben Sie dennoch eine Beanstandung, tauschen wir anstandslos die Ware aus oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. 100% Garantiert!


5 Versprechen zur Fleischqualität
  1. Beste Herkunft: Bereits die Auswahl der beim Hersteller verarbeiteten Rohstoffe wird von Experten nach strengsten Qualitätskontrollen überwacht und lässt sich lückenlos zurückverfolgen. Die Rinder finden Ihre Nahrung auf den saftigsten Weiden der Welt. Dies führt zu unserer hohen Fleischqualität
  2. Zart gereift: Das Rindfleisch lagert während des Transportes und in Kühlräumen bei einer Temperatur von 2°C. Hier hat das Fleisch Zeit für die nötige Reifung.
  3. Herstellereigene Fleischerei: In der hauseigenen Fleischerei des Herstellers werden mit handwerklicher Qualität die Steaks und andere Spezialitäten nach alter Tradition produziert.
  4. Profi Zuschnitt: Speziell für Gourmetfleisch haben erfahrenen Metzgermeister exzellente Zuschnitte entwickelt – handgeschnitten ist jedes Steak einzigartig und erstklassig.
  5. Keine Unterbrechung der Kühlkette: Der Hersteller verpackt seine Ware in speziellen Isolierbehältern aus Styropor. In diese kommen Einweg Kühlelemente. Somit weisen unsere frischen Produkte bei Lieferung eine ausreichende Resthaltbarkeit auf, die Ihnen genügend Zeit zum Genuss gibt.

Ich kaufe zum ersten mal Gourmetfleisch ein. Welches Steak würden Sie empfehlen?
Das kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Für die Liebhaber von allerfeinster Qualität empfehlen wir unsere Filets. Mögen Sie es saftig und darf auch etwas Fett dabei sein so empfehlen wir Ihnen unsere Roastbeef oder Entrecôte. Für die Freunde der mageren Steaks empfehlen wir unsere Steakhüfte.

Woher stammt das Fleisch von Gourmetfleisch?
American Beef kommt per Schiff via Amsterdam aus Nebraska direkt zum Hersteller. Charolais Beef wird ein- bis zweimal pro Woche direkt per Kühltransport aus Frankreich an die Produktionsstätte des Lieferanten geliefert. Frisches Bison erreicht den Hersteller wöchentlich per Luftfracht via Frankfurt aus Kanada. Irish Angus Beef wird jede Woche Montag frisch per Kühllaster aus Irland beim Hersteller angeliefert. Argentine Beef erreicht den Hersteller wöchentlich via Amsterdamm per Schiff. Simmentaler Beef kommt wöchentlich aus verschiedenen Teilen der Alpenregion und Porco Iberico kommt einmal pro Woche als Direktfracht aus Spanien in das Kühllager des Herstellers.


Welche verschiedenen Teilstücke stehen zur Verfügung?
  1. Filet: Das zarteste und auch heißbegehrteste Teilstück beim Rind ist eindeutig das Filet. Der Filetanteil beim Rind liegt etwa bei 2%. Die Nachfrage übersteigt hier meist das Angebot. Das Filet ist besonders feinfasrig und mager. Aus diesen Stück schneiden wir die klassischen Filetsteaks.
  2. Roastbeef: Das Roastbeef auch Rumpsteak genannt, stammt aus dem vorderen Rücken. Es ist sehr saftig und besitzt einseitig einen Fettrand. Das Roastbeef eignet sich hervorragend zum kurzbraten. Auch als ganzer Braten ist das Roastbeef ein beliebtes Teilstück.
  3. Entrecôte: Das Entrecôte auch Zwischenrippenstück genannt, ist das Steak der Kenner und wird von seinen Liebhabern als eindeutig bestes Steak angesehen. Charakteristisch ist das deutlich sichtbare Fettauge Dieses marmorierte und durchwachsene Fleisch ist besonder zart und geschmackvoll – Steakgenuss pur.
  4. Steakhüfte: Die Hüfte gilt als das feinste Teilstück aus der Keule. Hier wird ausschließlich das Kernstück der Hüfte für die Steaks verwendet. Die Steakhüfte ist besonders mager und saftig und eignet sich gut zum Kurzbraten. Für alle Freunde der mageren Steaks die erste Wahl.

5 goldene Regeln zur Zubereitung des perfekten Steaks

  1. Temperatur: Um ein optimales Bratergebnis zu erreichen, nehmen Sie das Fleisch mindestens 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank und lassen es bei Zimmertemperatur abgedeckt ruhen.
  2. Garstufen: Falls Sie kein Fleischthermometer zur Hand haben, orientieren Sie sich bitte an unseren Garstufen-Angaben anhand das „Handballentests“ zur Bestimmung der von Ihnen bevorzugten Garstufe.
  3. Safterhalt: Um nichts vom wertvollen Fleischsaft zu verlieren, verwenden Sie auf keinen fall eine Gabel zum wenden der Steaks.
  4. Ruhen: Um das perfekte Steak zu erhalten, gönnen Sie Ihrem Fleisch nach dem Braten noch eine kurze Ruhezeit. So kann Ihr Steak seinen vollen Geschmack entfalten.
  5. Messer: Zu einem perfekten Steakgenuss gehört wie auch in allen guten Steakhäusern das richtige Messer. Verwenden Sie daher für Ihr Steak nur scharfe Steakmesser.

 

Worin brate ich mein Fleisch an?
Zum Braten verwenden Sie bitte Butterschmalz und kein Olivenöl. Olivenöl zerstört den Eigengeschmack des Fleisches und ist zum Anbraten von Steaks nicht geeignet. Butterschmalz eignet sich vor allem zur Verarbeitung bei hohen Temperaturen und verleiht den Steaks einen feinen Buttergeschmack.

Welche Pfanne verwende ich für ein perfektes Bratergebnis?
Verwenden Sie zum Braten der Steaks auf keinen fall eine Teflonpfanne. Diese sind nur für eine Betriebstemperatur von bis zu 140°C geeignet. Perfekte Steaks benötigen jedoch eine Brattemperartur von 180°C. Wir empfehlen daher die Verwendung einer Edelstahl oder noch besser einer Gußpfanne.

Wie erhält mein Fleisch das typische Grillmuster?
Dies funktioniert natürlich nur auf dem Grill oder in einer speziellen Grillpfanne. Um das perfekte Grillmuster zu erhalten müssen Sie beim Wenden das Steaks auf eine 90° Wendung achten. So ergibt sich das typische Grillmuster. Steaks jedoch immer nur dann wenden, wenn Sie sich von alleine vom Rost oder Pfannenboden lösen.

Wann sollte ich mein Fleisch würzen?
Um einen unverfälschten Fleischgeschmack zu erhalten verwenden Sie bitte zum Würzen nur Pfeffer und Salz. Bitte das Fleisch immer erst nach dem Braten würzen, sonst entstehen durch die Gewürze Bitterstoffe, die den Fleischgeschmack beeinträchtigen. Wir empfehlen frischen Pfeffer aus der Mühle und Fleur du sel.

Brauchen Filetsteaks eine besondere Zubereitung?
Ja! Das Filet ist eindeutig das zarteste und feinste Teilstück bei Rind. Braten Sie das Filetsteak auf beiden Seiten kurz an, bis sich eine braune Färbung gebildet hat. Je nach Garstufe (roh/medium/durch) geben Sie dann die Filetsteaks nach dem Anbraten noch 5-10 Minuten in den bei 90°C vorgeheizten Backofen und lassen diese dann abgedeckt bei dieser Temperatur fertig garen.

Kann ich das Fleisch einfrieren?
Wir glauben frisches Fleisch besitzt den besten Geschmack und die beste Konsistenz. Daher wird nur frisches Fleisch versendet. Sollten Sie das Fleisch trotzdem einfrieren, so belassen Sie es bitte in der gelieferten Aromaschutzverpackung. In der Tiefkühlung verlängert sich die auf dem Gewichtsetikett angegebene Haltbarkeit um 6 Monate. Bitte frieren Sie kein Fleisch am Ende der aufgedruckten Haltbarkeit mehr ein. Hier ist ein Qualitätsverlust zu erwarten. Benutzen Sie auch bitte nicht das Gefrierfach Ihres Kühlschrankes, denn hier reicht die Kühlleistung auf keinem Fall aus. Bitte achten Sie darauf, dass beim Einfrieren auf keinen Fall die Verpackung beschädigt wird, denn bei einer beschädigten Verpackung entsteht sofort Frostbrand und macht das Fleisch ungenießbar.

Wie lange ist das gelieferte Fleisch haltbar?
Wenn die portionierten Steaks den Hersteller verlassen sind sie frisch aromaversiegelt und gut verpackt und weisen eine Resthaltbarkeit von 12 Tagen aus. Stückware ist 21 Tage haltbar. Ein genaues Datum ist auf jeder Packung aufgedruckt. Nach dem Öffnen der Packung sollten Sie das Fleisch innerhalb von 2 Tagen verbrauchen.

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